»  Über uns
»  Ziegel
»  Schiefer
»»  Flachdach
»  Metall
»  Wohndachfenster
»  Denkmalschutz
»  Kontakt

Seite:> Flachdach

Flachdächer

Flachdächer werden heute vielfach bei moderner Architektur eingesetzt. Sie bieten Vorteile gegenüber den sogenannten Giebeldächern. Dies sind unter statischen Gesichtspunkten das geringere Eigengewicht und bei industriellen Anlagen die leichte Zugänglichkeit für technische Aggregate. Gerade in Städten bieten Flachdächer erweiterte Möglichkeiten wie Dachterrassen oder Parkdecks. Sollte man mit dem Gedanken spielen, sein Haus in Zukunft zu erweitern, ist dies mit Flachdächern über eine Aufstockung einfach zu realisieren.

Wie bei allen handwerklichen Arbeiten gilt auch hier, dass es fachgerecht gemacht sein muss, damit man als Bauherr seine Freude an den Vorzügen des Flachdaches haben kann. Dies setzt eine genaue Materialauswahl und ein passendes Entwässerungskonzept je nach Art der Nutzung des Flachdaches voraus.

Für uns keine Frage – eine gekonnte Realisierung jeglicher Anforderungen eines Flachdaches sind selbstverständlich.